Brandenburgischer Denkmalpflegepreis 2013
Sie sind hier: Startseite > Veranstaltungen

Veranstaltungen in der Großen Scheune

Bitte beachten Sie, dass es in der Großen Scheune auch im Sommer recht kühl sein kann. Es wird daher dringend dazu geraten sich entsprechend zu kleiden bzw. eine Decke oder ein Kissen mitzubringen.

«Lesung mit der Autorin Regina Scheer: Machandel»
Machandel, Regina Scheer, Knaus Verlag 2014

Die Autorin Regina Scheer liest aus ihrem 2014 beim Knaus Verlag erschienenen Roman „Machandel“:

„Als Clara 1985 ihren Bruder Jan vor seiner Abreise aus der DDR nach Machandel begleitet, findet sie in dem mecklenburgischen Dorf eine verwunschene Sommerkate. Schon ihr Vater, der Kommunist und von den Nazis verfolgte Hans Langer, hatte in den letzten Kriegstagen in Machandel Zuflucht gefunden, bevor er im neuen Staat Minister wurde. Doch nun kehrt sein Sohn diesem Staat den Rücken, und Clara engagiert sich in Bürgerbewegungen. Was ist nur aus all den Träumen und Hoffnungen von damals geworden.“

Kathrin Schmidt, Autorin

Kaufen bei Amazon.de

«Romantische Raritäten»

Franz Xaver Gebel: Doppelquintett d-Moll, op. 28 und Carl Schuberth: Oktett E-Dur, op. 23 u.a. CD-Release Konzert

Eine Kooperation mit dem deutschen Kulturforum östliche Europa

Ab 15 Uhr Kaffee und Kuchen von Bäcker Ihlenfeld

Uckermärkische Musikwochen e.V.